Samstag, 2. Mai 2009

Panne bei Olympos

Andy:Nur noch 200m dann sind wir bei den Treehouses wo wir eventuell zelten koennen-noch mal herunterschalten da die Strasse so schlecht ist-komisch-ein Tritt ins Leere-noch einmal-wo ist denn nur mein Schalthebel? Wir lassen das Gespann ausrollen und werfen erstmal einen Blick nach der Stelle wo er eigentlich sein sollte. Nun wird auch klar was der Knall vorhin war: Es war ein abgebrochener Schalthebel. Die letzten paar Meter bis zu den Treehouses fahre ich im verbliebenen 2.Gang. waehrend ich den verbliebenen Schalthebel abmontiere und den Schaden begutachte macht Meggi sich auf und sucht Hilfe. Salih, ein Angestellter des Resorts kuemmert sich ruehrend um uns. Zusammen mache ich mich mit ihm auf um den Schalthebel 10km weiter schweissen zu lassen, dummerweise passt der Hebel anschliessend nicht mehr auf die vorgesehene Schraube, da aufgrund des Schweissens der Durchmesser geschrumpft ist, mit Hilfe von Salih schleife und klopfe ich alles wieder auf das richtige Mass. Und siehe da- es funzt wieder. Die alte Dame muss noch durch ganz Afrika! Gell Sascha!!! Auch wenn sie sich noch zeitweilig zu wehren scheint.

1 Kommentar:

  1. hey, ihr packt das!! übrigens immer wieder ganz tolle bilder! eine super ablenkung bei der arbeit ;-)

    AntwortenLöschen