Navi im Tuz Gölü (Salzsee!)
Andy: Endlich zurück! Noch ein Bad in der Nagoldtalsperre, frische Luft und hohe Tannen,...was ist denn das für ein komischer schwaebischer Dialekt? Das ist ja immer noch türkisch! Das es so etwas in der Türkei gibt-wie eine Mischung aus Alpen und meinem geliebten Schwarzwald.
Nachdem wir uns dem Mittelmeer abgewandt hatten kamen wir noch an dem Tuz Gölü vorbei, viermal so gross wie der Bodensee und mit 30-40% einer der salzreichsten Seen der Erde. Das konnte Meggi und Navi jedoch nicht davon abhalten hier nach Abkühlung zu suchen (aetsch! der See ist an keiner einzigen Stelle tiefer als 30cm!).
Und dann wie gesagt die voralpine Landschaft ca.200km östlich von Istanbul. Als kulinarische Besonderheit wird am Strassenrand Sucuk-Ekmek, ein pikantes Wurstbrot-gegrillt am Holzfeuer angeboten. Doch auch das Wetter ist Black Forest-like, Regen! Er haelt uns drei Tage in dieser faszinierenden Landschaft fest. Weswegen wir auch heute in eine Pension ausweichen mussten, zwecks Trocknen unserer Habseligkeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen