Sonntag, 26. Juli 2009

Guden dag aus Island






Meggi: ....so weit im Norden war ich noch nie...ist unser Leitsatz geworden. Uns gefaellts wahnsinnig gut. Die Landschaftliche Schoenheit die sich uns hier bietet ist einzigartig. Etwas erschrocken bin ich ueber die eisigen Temperaturen. Waehrend des Tages erreicht das Thermometer +14 und in der Nacht sinkt es unter die NULL. Die weissen Naechte bringen unseren Biorhythmus durcheinander. Mehrere male am Tag wechselt die Sonne sich mit dem Regen ab. Cool ist es in ICELAND.
Andy: 50 Stunden dauerte die Ueberfahrt von Daenemark nach Seydisfjoerdur in Island. Leider musste ich meine Kabine mit zwei Schnarchnasen teilen, fluchtartig verliess ich die Kabine, mitsamt meinem Bettzeug um mir auf dem Gang ein Plaetzchen zu suchen. Doch auch hier kam ich nicht zur Ruhe, denn betrunkene Islaender raubten mir auch hier den letzten Nerv!
Umgeben von hohen, schneebedeckten Bergen kamen wir in Island an. Eine unserer ersten Taten-wir kauften mir eine warme Muetze und fuer Meggi noch waermere Socken! Vier verschiedene Wetter an einem Tag gibt es wohl auch nur hier - erst kalt und windig, dann Regen, dann Sonne, dann Hagel, dann wieder Sonne...und dunkel wurde es gar nicht! Die Natur ist ueberwaeltigend. Unberuehrte Berge, Wasserfaelle, Moore, Fluesse...und Papageientaucher! Unser Gespann wird stark gefordert, denn ueberwiegend bewegt man sich hier auf Pisten., so dass sich nach und nach das Radlager vom Seitenwagen loeste und gluecklicherweise schon wieder repariert ist!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen