Freitag, 7. August 2009

XOXO unser Fernreisegespann

XOXO-unser Gespann: War das noch schön, im April, als wir lustig und noch zu viert (mit Navi) los gefahren sind. Immer Richtung Sueden, wo es waermer und sonniger war. Tuerkei am Meer entlang und dann sogar bis Syrien (obwohl das fast zu heiss war!). Meine Raeder rollten, der Motor lief und alles prima. Doch dann drehten wir um, ok es geht nach Hause...bis ich in Bulgarien Lunte roch, denn sie wollten mit mir bis hoch in den Norden, nach Island sollte es gehen. Darauf hatte ich gar keine Lust und lies nach einer harten Steinpiste ertsmal die Luft aus dem Hinterreifen. Nach einer Stunde jedoch kam Meggi mit dem neuen Schlauch im Reifen daher und brummm...ging es weiter. In Polen lies ich das ganze Motoroel raus und dachte, ohne Saft geht ja gar nichts, hartnaeckig dichtete Andy jedoch alles ab und mit neuem Oel ging es mit der Faehre nach Daenemark. Es regnete immer mehr und mehr und um schlimmeres zu verhindern lies ich den Kupplungszug im stroemenden Regen krachen. Endlich bringen sie mich nach Hause und ich kann die Altersruhe geniessen, doch man glaubt es kaum, sie hatten Ersatz dabei und mit neuem Zug ging es weiter! Kaum in Island angekommen lies ich das Radlager vom Beiwagen los, mit der Improvisationskunst der Islaender hatte ich nicht gerechnet. Noch ein Versuch still und heimlich durch ein winziges Loechlein die Luft abzulassen-zwecklos! Gestern, auf einer Piste ganz im Norden, wollte ich meinem Leben die Kerzen ausblasen. Ich schwankte erst etwas, was Andy und Meggi schon wunderte, noch spielte ich das Unschuldslamm. Krach, bumm...habe ich meinen Stossdaempfer brechen lassen-das wars-dachte ich, als Meggi und Andy mit einem Bus davon fuhren. Schon nach einer Stunde jedoch waren sie zurueck, mit dem reparierten (!) Stossdaempfer und nach einer schwierigen, langen Operation ging es weiter...Jetzt stehen wir in Siglufsfjördur und ich unternehme noch einen letzten Versuch mit dem Radlager!
Meggi: 5.August 2009 verbrachte ich in Island bei kalten Temperaturen. Mein Geburtstag in Island war unvergesslich. Mitten im Sommer in Muetzen und Handschuhen tranken wir heissen Kakao und Kuchen, wobei es in Oesterreich und Deutschland der heisserste Tag im Sommer sich ankuendigte und Menschen im Schwimmbaedern sassen und Eiscreme assen. jaja....
Danke an die vielen netten Geburtstagswuensche. Ich habe eine nagelneue Isomatte (von den Hersteller umgetauscht bekommen), eine warme Strickjacke und eine passende Haube von meinem Ehemann bekommen..... jetzt kann es noch kaelter werden.....






1 Kommentar:

  1. Hallo Meggi und Andi,
    Vielen Dank für eure Poskarte,dir Meggi alles Gute zum Geburtstag.(denke habe ich richtig raus gelesen,oder?)Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und hoffe euer Gspann fährt euch noch eine Zeit lang durch die faszinierende Welt.
    Viele warme Grüsse von Fabienne und Daniela Seidel

    AntwortenLöschen